Die Gewinner der letztjährigen Ausschreibung erhielten jetzt vom Woges-Förderrat die Schecks für ihre Einrichtungen. Fünf Kindergärten/ KiTas freuen sich über Woges-Zuschüsse und die damit verbundene Realisierung ihrer Projekte. Die glücklichen Preisträger sind:
- „St. Anna“ Kindergarten: Einrichtung eines „Sinnesgarten“ – in einer „ruhigen Ecke“ wird u.a. ein Tast-Parcours errichtet mit zusätzlichen Klangelementen, visuellen Objekten und einem Kräutergarten.
- „Kindervilla“ Straßburger Straße: Mittels einer neuen Bücherecke soll in Kooperation mit dem Haranni-Gymnasium den Kindern vorgelesen werden, um die Sprachbildung auch von Kindern mit Migrations-Hintergrund zu fördern.
- Kindertageseinrichtung „Stephanus“: Für eine bessere Bewegungserziehung wird der U3-Raum mit veränderbaren Elementen neu ausgestattet.
- Kinderbetreuung „Waldwichtel“: Ein Schrank für Kunst- und Bastelzubehör wird von der Spende angeschafft, der für die Kinder in der Kreativecke zugänglich sein wird, um die künstlerischen Angebote auszuweiten.
- „Kindergärtnerei“ Herne-Eickel: Zur Durchführung eines Stadtteilfestes übernimmt Woges die Kosten für die Bühne, damit Chöre, Tanzgruppen oder Kinder-Shows auf der Bühne stattfinden können.
In diesem Jahr können sich die Herner Grundschulen um eine Förderung bewerben. Ein entsprechender Förderantrag ist hier auf der Woges-Homepage zu finden.
Link zum Förderantrag hier